Frau Holle schüttelt gerade ihre Betten über dem Tal der BroklandSau aus. Leise fallen die ersten Schneeflocken herunter und zaubern Blaue Feder ein Lächeln auf das Gesicht.
In der Nacht kommen die Rehe ins Dorf und äsen unter der Dorfeiche, die viele Eicheln abgeworfen hat. Die Eichelhäher und andere Krähenvögel holen sich die Nüsse, die Blaue Feder ihnen hinlegt. Manchmal schnappt sich auch eine Meise eine große Nuß und fliegt mit ihr davon. Wie kann dieser kleine Vogel mit der großen Nuss nur fliegen?

Blaue Feder sammelte noch das Gold ihrer Geschichte ein. Dem Ur-Laub hatten sie in einem kleinen Dorf im Serrahner Wald gelauscht, in Goldenbaum. Sie kamen mit vielen Eindrücken wieder heim und sie fing an, ein paar Bilder zu malen und das Erlebte aufzuschreiben. Im Winter kommen wir am Feuer zusammen und erzählen uns, was wir in diesem Jahr erlebt haben. So möchte auch Blaue Feder ihre Geschichte von Goldenbaum ans Feuer legen. Es ist ein kleines Buch entstanden.
Sie war die Tage selbst noch einmal in ihre Geschichte getaucht und die Wegwarten hatten sie angelacht. Am Morgen zog sie sich ein neue Tunika über, die übersäht war mit Wegwarten-Blüten. Da lag es nahe, sich jetzt mal einen Wegwarten-Tee aufzubrühen und Dir schöne Adventstage zu wünschen.
(Wenn Du auf den Button drückst und auf Fullscreen gehst, kannst Du es lesen und mit Zoom noch die Schrift vergrößern.)
So wundervoll wieder beschrieben, liebe Susanne und ich DANKE dir auch für die schönen Erinnerungen an den Serrahner Wald, incl der so feinen Hängematte! 😉
Die ersten Seiten deiner schönen Büchleins durfte ich bereits genießen…
Die Zeit für „mehr“ teile ich mir etwas ein… Die Augen brauchen immer wieder einmal ein Lese-Pause… Wie gut doch, dass du die Zoom-Funktion erwähnt hast, das machte es um einiges leichter…
Lasst es euch wohlergehen, liebe „Blaue Feder“, lieber „Brauner Bär“ und habt auch ihr eine richtig schöne Adventszeit…
Alles LIEBE aus dem Brandenburger Land,
Elke
LikeGefällt 1 Person
Liebe Elke, das freut mich sehr, dass Du mal reingelesen hast. Du kennst ja den Serrahner Wald selbst. Mir hat es Freude bereitet noch einmal alles Revue passieren zu lassen. Ich werde wohl dem Braunen Bär ein Exempal als Buch ausdrucken. Wenn ich mich beeile, habe ich vielleicht noch ein Nikolo-Geschenk. Lasst es Euch auch gut gehen. Herzensgrüße, Susanne
LikeGefällt 1 Person
Na, da wird sich Brauner Bär sicherlich drüber freuen!
Möge er mal schon fein seine großen Stiefel putzen!
Herzliche Grüße, Elke
LikeGefällt 1 Person
Reingeschnuppert in den „Goldenbaum“ ( wundervolle Bilder 😍) und vorgemerkt für ausführliches Flanieren durch Text und Bild!
LikeGefällt 1 Person
Liebe Beate, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen. Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent, Susanne
LikeGefällt 1 Person
Liebe Susanne! Nun bin ich ein wenig weiterspaziert in Goldenbaum. Viel Feines durfte ich da erleben. Hab mit euch den Pflaumenkuchen genossen, hab der Blindschleiche zugezwinkert, den Kaisermantel bestaunt, den Kranichen gelauscht und der Wegwarte und den Schlehen zugenickt. Bald werde ich zurückkommen an diesen herrlichen Ort! 😊😊 Einen lieben Gruß zu dir!
LikeGefällt 1 Person
Danke für Deine liebe Rückmeldung. Goldenbaum ist schon ein feiner Ort. Liebe Grüße, Susanne
LikeLike