Das Erzähl-Mal-Schaf oder die Gaben

Als Blaue Feder ihre Jacke anzog und sich ihre Mütze aufsetze, fand sie drei rote Beeren vom Ilex in ihrer Jackentasche und musste lächeln.

Blaue Feder ging durch ihr Dorf und erfreute sich an den kleinen Dingen.

Die Sonne ging mit einer großen Aura auf. Blaue Feder zog es an den Großen Mondsee, den Tag zu begrüßen. Der Engel des Morgens schenkte seine Gaben für den Tag.

Sie hatte gerade ein schönes Buch gelesen: ‚Offene See‘ von Benjamin Myers. Ein junger Mann kam auf seiner Wanderschaft zu einer älteren Frau und diese dachte, sie könne ihm helfen, seinen Weg zu finden. Am Ende half auch er ihr genauso, den Tod eines geliebten Menschen zu überwinden.

Wir lernen wohl miteinander und Blaue Feder lernte gerne von den Kleinsten der Kleinen, denn sie wusste nie, welche Kraft sich in ihrem Wesen verbarg.

Sie kam bei den Wollsammlern vorbei und ein Schaf fragte sie, ob sie heute ihre Geschichte erzählen würde. Dem möchte sie gerne nachkommen, dann in die Neumondzeit tauchen. Die Freundin würde zu Besuch kommen und sie hatten sich bestimmt die eine oder andere Geschichte zu erzählen.

Deshalb wünscht Blaue Feder jetzt schon einen schönen zweiten Advent und eine gute Neumondzeit mit dem ‚Erzähl-Mal-Schaf‚.

Einst, war es gestern oder heute, lud eine Freundin alle ihre Freunde zu einer Wattwanderung bei Vollerwiek ein. Sie war einen Watt-Führerin und kannte sich gut aus. Es war ein wunderbarer Ausflug. Hinterher auf dem Deich beobachtete Blaue Feder die Schafe. Ein schwarzes Schaf hatte es ihr angetan.

Am nächsten Morgen erwachte sie mit einer kleinen Geschichte. Einen ganzen Monat sammelte sie die Walnussschalen, die ‚Aurora‘ das Eichhörnchen dagelassen hatte und malte sie golden an. Mit Walnußblättern druckte sie bunte Gründe und klebte hier und dort ihre Fotos hinein.

So kam eins zum anderen – doch schaut und lauscht selbst!

P.s. Brauner Bär und Blaue Feder schauten gerade gerne ‚Shaun, das Schaf‚, wenn sie Zeit hatten.

Wer gerne eine Wattwanderung machen möchte, kann sich an Kerstin Sötje wenden.

Tel.: 0160 – 98318148

Sie macht Führungen an Wochenenden und Feiertagen

http://www.wattwanderungen-vollerwiek.de

4 Kommentare zu „Das Erzähl-Mal-Schaf oder die Gaben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s