Rund um den Löffel

‚Lirum, larum Löffelstiel‘

Löffel-Mandala

Erkundungen rund um den Löffel

Viele Redewendungen kreisen um den Löffel:

‚Die Suppe auslöffeln, einen großen Schöpflöffel voll von etwas, die Weisheit mit Löffeln gefressen, mit einem goldenen Löffel im Mund zur Welt gekommen, der Rotzlöffel, die Löffel spitzen, Steck deinen Löffel nicht in andrer Leute Töpfe, ich bin’s so satt, als hätt‘ ich’s mit Löffeln gegessen und am Ende wird der Löffel abgeben.‘

Blaue Feder stellt sich hier die Frage:

Was nährt mich?

In ihrer Hexenküche schwingt sie den Löffel und probiert Neue und Alte Rezepte aus.

‚Körper-Wohlfühl-Geschichten‘ – das hört sich gut an. Hier dreht es sich rund um alles, was dem Körper und der Seele wohl tut. Blaue Feder hat den Eindruck, die ErdApfelSau wird ihr Dinge erzählen wird, die sie noch nicht einmal im Hinterstübchen ahnt.

Es geht hier wohl nicht nur um Kochrezepte. Es geht hier vielmehr darum, mit allen Sinnen in die Natur zu tauchen. Die Erde unter den Füßen zu spüren, sich mal im Schlamm zu suhlen oder eine feines Kräuterbad zu nehmen. Kräuter zu riechen und zu schmecken. Sich in eine Wiese mit Ferkelkraut zu legen und die Kraft zu spüren.

Blaue Feder lädt Dich ein mit ihr in die Welt der Sinne zu tauchen.