Athur, der kleine Fuchs oder bärenstarkes Orange-Rot

Rotbraun war das Fell von ‚Aurora‚ mit leichtem Silbergrau. Sie war ein bisschen in Jahre gekommen, aber wohlgenährt. Einst hatte ihr Fell geleuchtet, wie das von Arthur. Arthur, war ein kleiner Fuchs und er fragte, ob sie denn seine Geschichte noch vorlesen würde?

Das Schilfrohr würde in dieser Geschichte vorkommen und auch die Schilfrohrsänger. Blaue Feder freute sich, noch dem Schilfrohr gelauscht zu haben. Sie mochte es sehr gerne. Es gab ihr ein Gefühl von Heimat. Das Wesen des Schilfes war ihr vertraut. Es konnte sich anpassen, war biegsam und beweglich, aber es vergaß nie seine tiefen Wurzeln.

Heute zündeten sie schon die dritte Kerze an ihrem Adventskranz an. Langsam bereitete sich Blaue Feder auf die Winter-Ruhe vor. Das Schilf hatte sie wohlig in seinen Duft gehüllt. Sie hatte die Idee 13 Geschichten zu erzählen. Sie vermutete, es hätte auch gelangt, wenn sie jeden Monat eine erzählt hätte – sei es drum! Sie hatte es so gemacht, wie sie es gemacht hatte und nun merkte sie, es war langsam an der Zeit ganz in die Stille zu tauchen.

Sie würde jetzt ihren Träumen mehr Raum geben – vielleicht ein bisschen malen, sticken und visionieren.

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!‚ pflegte schon eine weise junge Dame mit orange-roten Zöpfen und Sommersprossen im Gesicht zu sagen, die Blaue Feder richtig cool fand.

Sie würde den ‚Halkyonischen Tagen‚ lauschen – 7 Tage vor und 7 Tage nach der Wintersonnnenwende.

Welches Ei würde ihr Halkyone dieses Jahr ins Nest legen?

Heute wollte sie ihre ‚Villa Kunterbunt‘ mit einem Kraut räuchern – wie war noch gleich der Name? Vielleicht kann ‚Arthur, der kleine Fuchs‚ es Dir sagen.

2 Kommentare zu „Athur, der kleine Fuchs oder bärenstarkes Orange-Rot

Hinterlasse einen Kommentar