Das Erzähl-Mal-Schaf

Die Tage werden langsam kürzer, die Natur zieht sich mehr und mehr zurück und wir versammeln uns abends am wärmenden Feuer.
Eine schöne Zeit sich Geschichten zu erzählen.

Es waren die goldenen Walnüsse, die Blaue Feder an diese Geschichte erinnerten.

Einst, war es gestern oder heute, lud eine Freundin alle Freunde ein, zu einer Wattwanderung bei Vollerwiek. Sie war eine Watt-Führerin und kannte sich gut aus.

Es war ein wunderbarer Ausflug.

Hinterher auf dem Deich beobachtete Blaue Feder die Schafe. Ein schwarzes Schaf hatte es ihr angetan.

Am nächsten Morgen wachte sie mit einer kleinen Geschichte auf.

Einen ganzen Monat sammelte sie die Walnussschalen, die „Aurora“, das Eichhörnchen dagelassen hatte und malte sie golden an.

So kam eins zum anderen. Doch schau selbst.

https://www.yumpu.com/xx/document/read/64328313/das-erzahl-mal-schaf

Wer gerne eine Wattwanderung mit der Freundin machen möchte, kann sich noch bis Ende Oktober an Kerstin Sötje wenden.

Tel.: 0160 – 98318148

Sie macht Führungen an Wochenenden und Feiertagen

http://www.wattwanderungen-vollerwiek.de

6 Kommentare zu „Das Erzähl-Mal-Schaf

    1. Gar nicht so leicht zu sagen!
      Ich möchte so gerne sehr mutig sein!
      Sehr gerne würde ich seiltanzen können und gerne auch Flügel haben…
      Jedenfalls wird es in Kürze bei mir auch 3 goldene Nüsse geben…
      Sehr anregend ist sie, Deine Erzähl – Mal – Schaf- Geschichte!
      sigrid

      Gefällt 1 Person

      1. Oft ist ja das, was wir uns wünschen schon lange da. Wir selbst sehen es manchmal nicht. Andere sehen es schon. – Lese ich Deine Geschichte – und ich habe mittlerweile Dein Buch gelesen, so sehe ich Deinen Mut, ich sehe die, die schon immer auf dem Seil getanzt hat und der dabei Flügel gewachsen sind. – So sehe ich das.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s